>Vereinsweiher

>LIGA-Mitte

>Ereignisse

>Erinnerungen

>Modelle

>Unsere Crew


 

 


               



Modellsportclub Heusenstamm e.V.

Ereignisse 2018


14. Januar 2018  Ausstellung ZAMA in Oberhausen

Wie in der vergangenen Jahren folgten wir wieder mit 3 Mann der Einladung des SMC Oberhausen zur Zamma, der ersten Schiffsmodellausstellung im Jahre. Parallel dazu wurde eine Leistungsschau der C-Klasse Modelle durchgeführt. Hier startete Rudi Geist mit seiner Fairplay 25 in der Klasse C-8 und Klaus Kolb mit der Manta in der Klasse C-2 und der Resolve in der Klasse C-8.
und konnten mit allen Modellen den Goldrang belegen.

           



 

______________________________________________________________________________________________


14. + 15. April 2018 Ausstellung bei den Minitruckern in Kleinostheim

Parallel zu den fahrtagen stellten wir im Vorraum der Sporthalle eine schöne Schiffsmodellausstellung zusammen. Diese Ausstellung zeigte eine schöne Bandbreite von Schiffsmodellen, die für jeden Betrachter etwas zu bieten hatte. Die Resonanz der Besucher war sehr positiv.

           


________________________________________________________________________________________________

28. + 29. April 2018 Deutsche Clubmeisterschaft in Hildesheim

Der VHS Hildesheim richtete an diesem Wochenende die Deutsche Clubmeisterschaft im Naturschwimmbad Jowiese in Hildesheim aus. Am Vorabend, beim Ligaabend, stellte sich der Verein bei einem schönen Abendessen vor. Danach wurde der Kurs erklärt.  
Das Gewässer, ein großer See, der durch den strammen Wind ordentlich Wellen bildete, war für die Fahrer eine ordentliche Herausforderung. Der Regattatag war regenfrei und sonnig. Unsere Mannschaft, Heusenstamm 1, erreichte die Endrunde und konnte den zweiten Platz sichern. Heusenstamm 2 schied nach den beiden Vorrunden aus und belegte den achten Platz.

         

           

 

_______________________________________________________________________________________________

10. Mai 2018 Vereinsmeisterschaft in Heusenstamm

An der Vereinsmeisterschaft des MSC Heusenstamm nahmen 14 Mitglieder teil, darunter eine Jugendliche. Gestartet wurde mit 22 Modellen in drei unterschiedlichen Modellgrößen. Die jeweils ersten einer jeden Gruppe führen anschliesend um den Titel des Vereinsmeisters. Unter den Mitgliedern im Alter über 65 Jahren warde der Seniorenpokal ausgefahren.

Die Ergebnisse:

Senioren:F4 unter 90cm Bootslänge:
1.Platz – Benjamin Drews
2.Platz – Harald Fuchs
3.Platz – Karsten Sommer

F4 90 bis 110cm Bootslänge:
1.Platz – Harald Fuchs
2.Platz – Thomas Kohaut
3.Platz – Holger Domschat

F4 über 110cm Bootslänge:
1.Platz – Jose Moreno
2.Platz – Dirk Rammelt
3.Platz – Bernd Erkel

Beste Jugendliche: Kira Kohaut

Vereinsmeister wurde Benjamin Drews

Der Seniorenpokal ging an Harald Fuchs

                  

        

_______________________________________________________________________________________________________________________________   


31. Mai bis 03. Juni 2018 Deutsche Meisterschaft NS + C in Xanten

Die Deutsche Meisterschaft NS + C wurde in diesem Jahr von den Vereinen Xanten und Gelsenkirchen in Gemeinschaft organisiert und fand am Nordsee in Xanten statt. Ein schönes Freizeitgelände mit einer Marina und Restaurands ausgestattet. Die Bauwertung und die Präsentation der Modelle war in einer Bootshalle organisiert, so dass die Modelle während der gesamten Zeit dort verbleiben konnten. Die Wetterverhältnisse waren der Jahreszeit entsprechend etwas gemischt aber im gesamten gesehen doch gut. Vom MSC Heusenstamm waren wir mit 5 Teilnehmern angereist und starteten in den Klassen F4a, F4b, F2b und C. Hier konnte Klaus Kolb in der Klasse F2b mit dem Modell "Manta" den ersten Platz erringen und ist somit Deutscher Meister. Bernd Erkel erreichte in der Klasse F4b mit seinem Modell "Aziz" den zweiten Platz und holte sich den Titel des Vizemeisters. Die Vereinsfreunde, die in der Klasse F4a starteten hatten gegen die starke Konkurenz keine Chance und wurden auf die mittleren Plätze verwiesen. Bei dieser Meisterschaft wurde Bernd Erkel vom Dachverband "Nauticus" als Startstellenleiter und Klaus Kolb als Bauwerter in den Klassen F6, F7 und Dampf eingesetzt. Es war eine schöne Meisterschaft bei der auch wieder alte Bekanntschaften aufgefrischt werden konnten.


           

         

             




__________________________________________________________________________________________________

24. Juni 2018 Regatta in Höchst und Ligalauf 1 + 2

Zum 24. Juni hatte der 1. Frankfurter SMC 1970 zu seiner Freundschaftsregatta mit Ligalauf 1+2 eingeladen. Vom MSC Heusenstamm waren wir mit 7 Mitgliedern dabei.  Bei gutem Wetter verlief die Regatta ohne Hektik und in aller Ruhe.  Am Ende konnte die Mannschaft "Heusenstamm1" bei den Ligaläufen den 1. Platz und die Mannschaft "Heusenstamm2" den 2. Platz belegen.

       

______________________________________________________________________________________________________________________________     
  

15. Juli 2018, Regatta in Fulda und Ligalauf 3 + 4


     


___________________________________________________________________________________________________



05. August 2018, Regatta in Heusenstamm und Ligalauf 5 + 6







Junioren:
F-1 alle Bootslängen:


1.Platz - 
2.Platz - 

Senioren:
F-1 unter 80cm Bootslänge:


1.Platz -
2.Platz -
3.Platz -

F-2 von 80 bis 110cm Bootslänge:

1.Platz -
2.Platz -
3.Platz -

F-3 über 110cm Bootslänge:

1.Platz -
2.Platz -
3.Platz -

B-1 unter 100cm Bootslänge mit Baubewertung:

1.Platz -
2.Platz -
3.Platz -


__________________________________________________________


19.August 2018, Regatta in Büdingen und Ligalauf 7 + 8


Die Ergebnisse:



       

   
___________________________________________________________________________________________________

 

24. November 2018, Jahresabschlussessen in der Gaststätte Waldeck