Schiffe                                                  Trucks                                             
 


>Vereinsweiher

>LIGA-Mitte

>Ereignisse

>Erinnerungen

>Modelle

>Unsere Crew


 

 


               



Modellsportclub Heusenstamm e.V.


Schiffsmodellbau

Erinnerungen 2013



Hobby in Hessen in Altenstadt 09. + 10. November 2013

Bei der diesjährigen Ausstellung waren wir wieder mit zahlreichen Schiffs- und Truckmodellen anwesend.  Auch unser Sektionsleiter Flugmodellbau, Markus Zaunmüller begeisterte mit seinem Flugsimulator vor allem die Jugend. Er war immer umringt und in Aktion.

           

     

_______________________________________________________________________________________________________________


25. August 2013, Regatta in Heusenstamm und Ligalauf  7 + 8


Der Tag der Regatta begann mit Regen und hörte mit Regen auf. Aber trotzdem ließen sich die Teilnehmer nicht beirren und fuhren die einzelnen Läufe aus. Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung bei den Teilnehmern gut.
Die Sieger der Einzelnen Klassen:

 

Junioren:
 

F-1 alle Bootslängen:
1.Platz – Joscha Köksel
2.Platz -Jannis Köksel
3.Platz –

Senioren:

 F-1 unter 90cm Bootslänge:
1.Platz -  Holger Domschat
2.Platz -  Benjamin mDrews
3.Platz – Jose Moreno

 F-2 von 90 bis 110cm Bootslänge:
1.Platz -  Thomas Witzel
2.Platz -  Holger Domschat
3.Platz – Walter Witzel

 F-3 über 110cm Bootslänge:
1.Platz -  Jose Moreno
2.Platz -  Bernd Erkel
3.Platz – Michael Valentin

B-1 unter 100cm Bootslänge mit Baubewertung:
1.Platz -  Holger Domschat
2.Platz -  Bernd Erkel
3.Platz – Martin Wagner

 B-2 über 100cm Bootslänge mit Baubewertung:
1.Platz -  Bernd Erkel
2.Platz -  Klaus Kolb
3.Platz – Wolfgang Hinterseher



             
______________________________________________________________________________________________________________


Fest der Vereine am Bahnhof Heusenstamm am 12. Mai 2013

 
Mit Blitz, Donner und ab und zu Regen bei 13 Grad Außentemperatur fand in diesem Jahr das Fest der Vereine statt.
 
Trotz der widrigen Wetterbedingungen war ein reger Publikumsverkehrzwischen den Zelten zu sehen. Auch der MSC war mit
einem Stand vertreten und dort wurde mit den Kindern und anderen Interessierten kleine Ballonboote gebastelt. Diese konnten
dann gleich auf der Wasserfläche des Brunnens ausprobiert werden.

 
Von der Sektion unserer Trucker wurden immer wieder Fahrten mit den Modelltrucks durchgeführt.


         
______________________________________________________________________________________________________________


09. Mai 2013 Vereinsmeisterschaft am Schlossweiher

 
Bei gemischtem Wetter, aber ohne Regen fand am Vatertag unsere Vereinsmeisterschaft statt. 15 Teilnehmer mit 26 Booten kämpften um den Meistertitel.
 
Der jeweils erste aus jeder Klasse fuhr dann zum Schluss um den Meisterpokal. Am Ende setzte sich Bernd Erkel durch und ist für dieses Jahr “Vereinsmeister”.
 
Der Seniorenpokal ging an Dieter Echternach.

 

Junioren:

F4 alle Bootslängen:
1.Platz – Joscha Köksel
2.Platz – Jannis Köksel
3.Platz – Luisa Domschat

Senioren:

F4 unter 90cm Bootslänge:
1.Platz – Jose Moreno
2.Platz – Holger Domschat
3.Platz – Dirk Rammelt

F4 90 bis 110cm Bootslänge:
1.Platz – Bernd Erkel
2.Platz – Harald Fuch
3.Platz – Holger Domschat

F4 über 110cm Bootslänge
1.Platz – Bernd Erkel
2.Platz – Jose Moreno
3.Platz – Harald Fuchs



             
______________________________________________________________________________________________________________


27. u. 28. April 2013 Deutsche Clubmeisterschaft in Witten

 
Vom MSC Heusenstamm nahmen in diesem Jahr Holger Domschat, Ralf Domschat und Bernd Erkel teil und konnten den 5. Platz belegen.
 
Aus der Gruppe Mitte waren nur die Vereine aus Büdingen, Heusenstamm und Kassel vertreten. Trotz des kalten Wetters war es eine gelungene Veranstaltung.

                       

         

    
___________________________________________________________________________________________________