logo
panorama

boot
Sektion Schiffe
trucks
Sektion Trucks
flieger
Sektion Flug

Modellsportclub Heusenstamm e.V.

Schiffsmodellbau


Erinnerungen 2013


9. und 10. November 2013 Ausstellung in Altenstadt „Hobby in Hessen“

Bei der diesjährigen Ausstellung waren wir wieder mit zahlreichen Schiffs- und Truckmodellen anwesend. Auch unser Sektionsleiter Flugmodellbau, Markus Zaunmüller begeisterte mit seinem Flugsimulator vor allem die Jugend. Er war immer umringt und in Aktion.

2013

2013

2013

2013

2013


25. August 2013 Regatta in Heusenstamm und Ligalauf 7 + 8

Der Tag der Regatta begann mit Regen und hörte mit Regen auf. Aber trotzdem ließen sich die Teilnehmer nicht beirren und fuhren die einzelnen Läufe aus. Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung bei den Teilnehmern gut.
Die Sieger der Einzelnen Klassen:
Nachfolgend die Ergebnisse:

Die Platzierungen:

Junioren:
F4 alle Bootslängen:

1.Platz – Joscha Köksel (Heusenstamm)
2.Platz – Janis Köksel (Heusenstamm)
3.Platz –

Senioren:
F-1 unter 90cm Bootslänge:

1.Platz – Holger Domschat (Heusenstamm)
2.Platz – Benjamnin Drews (Heusenstamm)
3.Platz – Jose Moreno (Heusenstamm)
F-2 von 90 bis 110cm Bootslänge:
1.Platz – Thomas Witzel (Fulda)
2.Platz – Holger Domschat (Heusenstamm)
3.Platz – Walter Witzel (Fulda)

F-3 über 110cm Bootslänge:
1.Platz – Jose Moreno (Heusenstamm)
2.Platz – Bernd Erkel (Heusenstamm)
3.Platz – Michael Valentin (Bornheim)

B-1 unter 100cm Bootslänge mit Baubewerbung:
1.Platz – Holger Domschat (Heusenstamm)
2.Platz – Bernd Erkel (Heusenstamm)
3.Platz – Martin Wagner

B-2 über 100cm Bootslänge mit Baubewertung:
1.Platz – Bernd Erkel (Heusenstamm)
2.Platz – Klaus Kolb (Heusenstamm)
3.Platz – Wolfgang Hinterseher (Büdingen)

2013

2013

2013


12. Mai 2013 Fest der Vereine am Bahnhof Heusenstamm

Mit Blitz, Donner und ab und zu Regen bei 13 Grad Außentemperatur fand in diesem Jahr das Fest der Vereine statt.
Trotz der widrigen Wetterbedingungen war ein reger Publikumsverkehrzwischen den Zelten zu sehen. Auch der MSC war mit einem Stand vertreten und dort wurde mit den Kindern und anderen Interessierten kleine Ballonboote gebastelt. Diese konnten dann gleich auf der Wasserfläche des Brunnens ausprobiert werden.
Von der Sektion unserer Trucker wurden immer wieder Fahrten mit den Modelltrucks durchgeführt.

2013

2013

2013


9. Mai 2013 Vereinsmeisterschaft am Schlossweiher

Bei gemischtem Wetter, aber ohne Regen fand am Vatertag unsere Vereinsmeisterschaft statt. 15 Teilnehmer mit 26 Booten kämpften um den Meistertitel.
Der jeweils erste aus jeder Klasse fuhr dann zum Schluss um den Meisterpokal. Am Ende setzte sich Bernd Erkel durch und ist für dieses Jahr „Vereinsmeister“.
Der Seniorenpokal ging an Dieter Echternach.

Junioren:
F4 alle Bootslängen:

1.Platz – Joscha Köksel
2.Platz – Jannis Köksel
3.Platz – Luisa Domschat

Senioren:
F4 unter 90cm Bootslänge:

1.Platz – Jose Moreno
2.Platz – Holger Domschat
3.Platz – Dirk Rammelt

F4 90 bis 110cm Bootslänge:
1.Platz – Bernd Erkel
2.Platz – Harald Fuchs
3.Platz – Holger Domschat

F4 über 110cm Bootslänge:
1.Platz – Bernd Erkel
2.Platz – Jose Moreno
3.Platz – Harald Fuchs

2013

2013

2013


27. und 28. April 2013 Deutsche Clubmeisterschaft in Witten

Vom MSC Heusenstamm nahmen in diesem Jahr Holger Domschat, Ralf Domschat und Bernd Erkel teil und konnten den 5. Platz belegen.
Aus der Gruppe Mitte waren nur die Vereine aus Büdingen, Heusenstamm und Kassel vertreten. Trotz des kalten Wetters war es eine gelungene Veranstaltung.

2013

2013

2013

2013

2013

2013

2013

2013