logo
panorama

boot
Sektion Schiffe
trucks
Sektion Trucks
flieger
Sektion Flug

Modellsportclub Heusenstamm e.V.

Schiffsmodellbau


Erinnerungen 2007


12. August 2007 Vereinsoffene Regatta & Endlauf LIGA-Pokal 2007

Bei der vereinsoffenen Regatta waren 62 Modelle am Start. Bei gutem Wetter konnte die Veranstaltung ohne Probleme und zügig abgewickelt werden. Der Kurs war wieder anspruchsvoll aber mit allen Bootsgrößen zu bewältigen. Die maximale Punktzahl von 260 Punkten bei zwei Läufen wurde nur von einem Teilnehmer erreicht. Thomes Witzel vom SMC Fulda war der herausragende Fahrer, wie die Ergebnisse unten belegen.Die Wertungsrichter stellten sich wieder aus den Gastvereinen zur Verfügung, vielen Dank.
Die Platzierungen:

Junioren:
F4 unter 90cm Bootslängen:

1.Platz – Tobias Pfeiffer (Heusenstamm)
2.Platz – Svenja Drews (Heusenstamm)
3.Platz – Björn Heutig (Heusenstamm)

F4 über 90cm Bootslängen:
1.Platz – nicht belegt
2.Platz – nicht belegt
3.Platz – nicht belegt

Senioren:
F4 unter 90cm Bootslänge:

1.Platz – Thomas Witzel (Fulda)
2.Platz – Benjamin Drews (Heusenstamm)
3.Platz – Dirk Rammelt (Heusenstamm)

F4 60 bis 90cm Bootslänge:
1.Platz – Thomas Witzel (Fulda)
2.Platz – Thomas Lachmann (Kassel)
3.Platz – Klaus Kolb (Heusenstamm)

F4 90 bis 110cm Bootslänge:
1.Platz – Thomas Witzel (Fulda)
2.Platz – Holger Domschat (Heusenstamm)
3.Platz – Walter Witzel (Fulda)

F4 über 110cm Bootslänge:
1.Platz – Thorsten Brechtel (Heusenstamm)
2.Platz – Klaus Kolb (Heusenstamm)
3.Platz – Dirk Rammelt (Heusenstamm)
Jüngster Teilnehmer war Jannis Köksel (7 Jahre)
Die Regatten um die Ligameisterschaft 2007 der Gruppe Mitte sind beendet. Die Platzierung sieht wie folgt aus:

1.Platz – SMC Fulda
2.Platz – MSC Heusenstamm
3.Platz – SMC Kassel
4.Platz – MBC Büdingen

Diese 4 Vereine aus der Gruppe Mitte nehmen an der nächsten Deutschen Clubmeisterschaft teil, die am 27. April 2008 in Heusenstamm ausgetragen wird.

Wir gratulieren

2007

2007

2007

2007

2007


2. und 3. Juni 2007 Vereinsmeisterschaft

An der diesjährigen Vereinsmeisterschaft nahmen am Samstag 9 Mitglieder am Sea Jet Rennen teil, die in den beiden Klassen Standart und Expert starteten. Es wurden spannende Rennen gefahren.

Am Sonntag war die Regatta der naturgetreuen Modelle. Hier nahmen 19 Vereinsmitglieder mit 31 Booten in drei Längenklassen teil.

Nachfolgend die Ergebnisse:

Die Platzierungen:

Junioren:
F4 alle Bootslängen:

1.Platz – Tobias Pfeiffer
2.Platz – Svenja Drews
3.Platz – Dennis Zühlsdorf

Senioren:
F4 unter 90cm Bootslänge:

1.Platz – Benjamin Drews
2.Platz – Holger Domschat
3.Platz – Dirk Rammelt

F4 60 bis 90cm Bootslänge:
1.Platz – Holger Domschat
2.Platz – HGarald Fuchs
3.Platz – Horst Claus

F4 90 bis 110cm Bootslänge:
1.Platz – Thorsten Brechtel
2.Platz – Klaus Kolb
3.Platz – Harald Fuchs

Sea Jet Standard:
1.Platz – Holger Domschat
2.Platz – Ron Strand
3.Platz – Horst Claus

Sea Jet Expert:
1.Platz – Holger Domschat
2.Platz – Jose Moreno
3.Platz – Klaus Kolb

Die jeweils Erstplatzierten jeder Klasse, außer den Sea Jet, fuhren dann um die Vereinsmeisterschaft. Nach einem spannenden Lauf setzte sich Holger Domschat durch und wurde Vereinsmeister 2007.
Herzlichen Glückwunsch.

2007

2007


31. März und 1. April 2007 Deutsche Clubmeisterschaft in Gelsenkirchen

Dieses Jahr wurde die Deutsche Clubmeisterschaft vom Modellbauclub Gelsenkirchen auf ihrem Lohmühlteich ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein aber recht heftigen Böen war der gut ausgedachte Kurs schon eine rechte Herausforderung an die Modellbootkapitäne. Qualifiziert hatten sich je vier Mannschaften aus der Gruppe Nord: Hamburg, Cuxhaven, Gudow und Neumünster. Aus der Gruppe West: Witten, Oberhausen, Wuppertal und Hürtgenwald. Aus der Gruppe Mitte: Heusenstamm, Fulda, Bad Wildungen und Kassel. Die Mannschaft des MSC-Heusenstamm, bestehend aus Holger Domschat, Klaus Kolb und Bernd Erkel erreichten wie in den beiden Vorjahren den 3. Platz. Bei der Konkurrenz eine beachtliche Leistung.

2007

2007

2007

2007

2007